PDF Datei

Kommunikationsset Stammgastmesse

Auch das leisten wir für Sie: Attraktive aufeinander abgestimmte Kommunikationssets für bestimmte Anlässe. Hier ein Beispiel für eine Stammgastmesse in Hamburg, mit Einladungsschreiben, vorbereiteter Antwortkarte, Gewinnspiel und Gutscheinaktion.

456,92 kB → Download
PDF Datei

Broschüre Heidekartoffeln Bad Bevensen

Beispiel für eine Kampagne von Projekt D: Neben Flyern, Mailings, Print- und Onlinemeldungen gestaltete Projekt D mit der Agentur Stockwerk" auch diese Broschüre zu "Heidekartoffeln Bad Bevensen". Hier die 2. geänderte Ausgabe, 30 Seiten Format DIN-Lang quer

1,13 MB → Download
PDF Datei

Broschüre 60 Jahre Tourismus Niedersachsen

Statt eines Festberichtes 60 Thesen zur Zukunftsfähigkeit des Tourismus. Projekt D oblag die Moderation eines Workshops und die redaktionelle Dokumentation der Ergebnisse in Absprache mit der gestaltenden Werbeagentur B:Sign aus Hannover

1,63 MB → Download
Projekt D Tourismus › Stärken

Public Relations

Gute Pressetexte erzeugen eine Öffentlichkeitswirkung, die nicht hoch genug einzuschätzen ist. Aber gute Public Relations kann weit mehr. Wir steuern deshalb Ihre PR auf vielen Ebenen in die öffentliche Wahrnehmung ein.

verfasst Pressetexte für Print- und Onlinemedien verschiedener Auftraggeber. Das kann im Rahmen einer langfristigen Begleitung sein, wie bei Oberstaufen Tourismus, Bad Bevensen Marketing oder Schwarzwald Tourismus. Bei diesen Auftraggebern ist uns über die Jahre ein ganzes Bündel an PR-Aufgaben zugewachsen. Für andere arbeiten wir als eine Art "Ghostwriter" im Hintergrund, auch über Jahre oder nur projektbezogen bzw. zeitlich befristet.

Oberstes Prinzip und Garant für die Effizienz der Pressearbeit sind dabei

  • journalistische Perspektive
  • Seriosität der Darstellung
  • Wahrhaftigkeit der Meldung
  • Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Redaktionen und Rezipienten.

Neben der Pressearbeit unterstützen wir Sie bei Bedarf auch in allen anderen Belangen Ihrer PR-Aktivitäten - bis hin zur Media-Planung, zur Organisation von Pressereisen oder zur Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen.

Selbstverständlich texten wir für Ihren Internetauftritt genau so leidenschaftlich wie auch für Anzeigenkollektive, die Sie mit Ihren Partnern in deutschsprachigen Printmedien schalten.

Wir formulieren Ihre Mailings für Endkunden oder Geschäftspartner, gestalten Flyer für besondere Aktionen, begleiten Kampagnen oder bereiten ihre Jubiläen vor.

arbeitet auch dabei stets nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe". Wir verstehen uns nicht als Ihre Werbe- oder PR-Agentur, sondern als Ihre Kommunikationshelfer.

ist für Sie da wann immer Sie aktive Unterstützung brauchen - und nur so lange Sie uns brauchen.

Kataloge

Wo Bild und Text so unmittelbar zusammen treffen wie im Katalog ist es bedeutsam, dass beide die gleiche "Sprache" sprechen. Emotional wirksame Bilder brauchen informative Texte - und nicht schwülstige Klischees.

Markenkompetenz

Wer sich heute als Marke positionieren will, braucht mehr als Geld und guten Willen. Wir begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg an den Markenhimmel. Sie geben die Schrittlänge vor und bestimmen das Tempo.

Seminare & Workshops

Projekt D zeigt Ihnen, wie Sie die Herausforderungen Ihrer PR-Kommunikation mit den klassischen Online-Medien noch besser meistern und sie die Social Media Plattformen gekonnt in Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einbinden.