Wandergruppe im Frühjahr vor Kloster Ebstorf

Meditative Wanderwoche mit zwei spirituellen Begleitern

Das Bedürfnis nach innerer Einkehr, nach Entschleunigung und Besinnung auf den eigenen Weg kennen viele. Doch einen Ausweg aus dem Hamsterrad zu finden, fällt schwer. Hier setzt ein Angebot aus der Lüneburger Heide an: die „Meditative Wanderwoche“ in Bad Bevensen.

In Begleitung eines Theologen und Psychotherapeuten sowie einer Meditations- und Retreatlehrerin wandern die zehn bis 20 Teilnehmer durch die Umgebung des Heide-Heilbades. Im Vordergrund des Angebotes steht das Innehalten und Nachdenken über den eigenen Weg.

Dazu bieten die beiden spirituellen Begleiter täglich in freier Natur, in Kirchen, Klöstern oder im Retreat-Zentrum Meditationen, Andachten und Gespräche an. Das einwöchige Programm vom 16. bis 23. September kostet pro Person ab 495 Euro. Enthalten sind Transfers, Wanderverpflegung, Führung und Eintrittsgelder.

Mit Übernachtung und Frühstück im Dreisterne-Hotel gibt es die Wanderwoche für 809 Euro im Doppelzimmer eines Dreisterne- und für 879 Euro im Viersterne-Hotel.

Weitere Informationen unter Tel. 05821 570, www.bad-bevensen-tourismus.de