Ausschnitt des Broscürentitels hochkultur
Ausschnitt des Broscürentitels "hochkultur"

Hochkultur im Hochschwarzwald

Die neue Broschüre "Hochkultur" stellt weit über 100 hochkarätige Veranstaltungen in den elf Mitgliedsgemeinden der Hochschwarzwald Tourismus GmbH rund um Feldberg, Titisee und Schluchsee vor

Der Jazzsommer vom 18. Juni bis 8. Juli, das Schwarzwald Musikfestival im Juni und Oktober, das 35. Marschner-Festival für junge Solisten im September und das Festival mit dem „Schwarzwaldmädel“ an der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt: Das sind nur einige der weit über 100 Veranstaltungen in der Broschüre „Hochschwarzwald hochkultur“.

Auf 64 Seiten finden sich Beschreibungen, Termine und Adressen. Livemusik, Open-Air-Feste, Theater und Kleinkunst, Weihnachtsmärkte, Baudenkmäler, Brauchtum, Museen und Ausstellungen versprechen einen kurzweiligen Kultururlaub in den elf Ferienorten im Hochschwarzwald.

Die kostenfreie Broschüre gibt es bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Freiburger Str. 1, 79856 Hinterzarten, Tel. 07652 12060, www.hochschwarzwald.de.