Projekt D Tourismus

Netzwerk

"Tue Gutes und rede darüber!" So einfach ist es nicht mehr. Wirksame Kommunikation braucht heute viele Instrumente - und alle gilt es zu beherrschen. Keiner kann es mehr allein, aber gemeinsam sind wir gut. Mit Projekt D arbeiten Sie mit Ihrem individuellen Experten-Netzwerk auf Zeit. Gerade so wie Sie es brauchen!

 

Mit diesen Kommunikations-Spezialisten arbeitet Projekt D besonders gerne

Qu-int. Die inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Freiburg, München und Basel ist stark in der Konzeption und Umsetzung strategischer Kommunikation. Für die Schwarzwald Tourismus GmbH hat mit Qu-int 2008 bis 2010 die Marke "Schwarzwald herz.erfrischend.echt." entwickelt und im Markt erfolgreich positioniert. Dazu wurde der komplette Schwarzwaldauftritt in Wort und Bild, Print- und elektronischen Medien komplett neu gestaltet. Layout und Markendesign lagen bei Qu-int, Inhalte und Texte bei . www.qu-int.com

Land in Sicht AG. Sie sieht sich als "Agentur für strategische Neulanderoberung" und ist ein innovativer Partner für einen zeitgemäßen und informationsbasierten Internetauftritt und für einen soliden Auftritt in den klassischen Medien. Mit L-i-S haben wir 2006 den Relaunch der Printmedien für Deutschlands attraktivste Ferienregion eingeleitet, seit 2005 den Internet-Auftritt der inzwischen über 300 Schwarzwald-Gemeinden gestaltet, das Portal mit Inhalt gefüllt, erfolgreich relauncht und 2009 dem neuen Markenbild angepasst. Seit 2010 werden die Grundlagen für einen weiteren Relaunch von "www.schwarzwald-tourismus.info" und seiner zahlreichen Sub-Domains und Microsites gelegt. www.land-in-sicht.de

Stockwerk2. Die inhabergeführte, strategie- und designorientierte Werbeagentur mit Sitz in Oldenburg ist seit 2008 Partner von bei der Entwicklung des aktuellen Markenbildes für das Jod-Sole-Heilbad Bad Bevensen in der Lüneburger Heide. Projekt D zeichnet dabei verantwortlich für die markentechnische Umsetzung des frischen, dynamischen und zukunftsoffenen Corporate Designs, die Entfaltung des Markenkerns und die Kommunikation der Markenbotschaft "Quelle der Gesundheit in der Lüneburger Heide." www.stockwerk2.de

Cybay New Media. Die in Hannover ansässige Agentur für neue Medien ist stark in Webdesign, Usability, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content Management. Seit 2006 setzt Cybay New Media erfolgreich die Inhalte der Markenkommunikation von für die Bad Bevensen Marketing GmbH im Web in Szene. Seit 2010 gestalten wir gemeinsam den Internetauftritt der einzigen Jod-Sole-Therme in der Lüneburger Heide und leiten einen Markenrelaunch beider Internetauftritte ein. www.cybay.de

...die Ideenfabrik. Eigentlich auf die Kommunikation für Autos und auf regionalen Mittelstand spezialisiert, ist das Berliner Netzwerk immer wieder gut für etwas ausgefallene Denkanstöße. Mit der Ideenfabrik ist bereits 2001 der erste Auftritt von entstanden. www.ideenfabrik-berlin.de

Spitzar. "Die Agentur, die Sie wertvoll macht" ist seit 2008 Partner von bei der Positionierung der Marke Oberstaufen. Die Agentur für strategische Kommunikation aus Dornbirn in Vorarlberg/Österreich ist stark in der Visualisierung von Werte- und Markenkonzepten. In der Zusammenarbeit von Spitzar und entstanden ein modernes Gastgebermagazin und weitere Printmedien, die in ihrem Zusammenspiel von Wort- und Bildsprache symptomatisch und in der gekonnten Inszenierung von Information und Emotion beispielhaft sind. www.spitzar.com

 

Kollegen, deren Arbeit wir ganz besonders schätzen

Heike Budig. Kritisch, unkonventionell, begeisterungsfähig, hellwach – und mit viel Erfahrung im Regionalmanagement und der Bewältigung schwieriger Situationen. Die Diplom-Volkswirtin ist seit 2006 ein wichtiger Knotenpunkt im Netzwerk von . Bis Juni 2010 betreute sie für uns die Pressearbeit der Schwarzwald Tourismus GmbH in Freiburg als Vollzeitkraft und Implant-Büro. Vom Standort Freiburg aus arbeitet Heike Budig mit dem Fokus auf regionale Netzwerke als selbständige Kommunikationsberaterin. www.regionale-konzepte.de

Benjamin Buhl. Jung, dynamisch, unermüdlich – und einer mit viel Gefühl für den Einsatz der neuen Medien im Tourismus. Der Tourismusbetriebswirt für Destinations- und Kurortemanagement (DHBW Ravensburg) war von 2008 bis Juni 2010 Assistent der Geschäftsleitung in Oberstaufen im Allgäu. Begleitet von hat der sportliche Trendsetter den Lifestyle-orientierten Markenauftritt von Deutschlands einzigem Schroth-Heilbad über alle aktuellen Online-Medien wirkungsvoll und medienspezifisch in Szene gesetzt. Heute betreut und berät er bei netzvitamine Unternehmen in allen Fragen der Online-Kommunikation. Eine bessere Unterstützung kann es kaum geben. www.benjaminbuhl.de

Konstantin Andreas Feustel. Seit mehr als zehn Jahren aktiv in der Kommunikation und Promotion touristischer Angebote. Der frühere Dreamway-Geschäftsführer hat als freiberuflicher Berater 2008 die erfolgreichen Marketing-Konzepte Oberstaufen PLUS und Oberstaufen PLUS GOLF entwickelt und mit in Szene gesetzt. Hervorragender Querdenker, mit dem sich gemeinsam viel bewegen lässt. www.kafeustel.com

Gabriele Hartmann. Vollblut-Referentin beim Deutschen Seminar für Tourismus in Berlin. Von ihrer Kenntnis zeitgemäßer Lösungsansätze im Destinationsmanagement profitiert von Anfang an. setzt auf die Kompetenz der erfahrenen Touristikerin in allen Fragen von Barrierefreiheit und der Reiseorganisation für Kleingruppen. www.helpinghand-reisebegleitung.de

Prof. Arnd Joachim Garth. Der Berliner Medienwissenschaftler und Agenturchef von "…die Ideenfabrik" ist immer wieder gut für ungewöhnliche Blickwinkel und neue Lösungsansätze. Der Geschäftsführer des Instituts für Marken- und Kommunikationspsychologie entwickelte 2001 den ersten Markenauftritt für . Garth ist Autor von Büchern wie "Krisenmanagement und Kommunikation" oder "Medienmanagement" und Dozent an der privaten Hochschule für Design und Informatik sowie an der Privatuniversität für das Europäische Management in Belgien. www.insti-uni.de

Stefan Möhler. Gesellschafter der Beratungsmanufaktur "netzvitamine" in Hamburg ist spezialisiert auf Online-Marketing und Relaunch-Beratung. Als "Netzreisender" ist er nicht nur bestens informiert über die aktuellen Trends in der Online-Präsentation, sondern auch viel unterwegs. Wir schätzen sein Gespür für neue Entwicklungen und seine kreativen Lösungsansätze mit hohem Realisierungsfaktor. netzvitamine.de